Plus

Fronten bleiben wegen Streit über Gibraltar-Frage verhärtet

Madrid (dpa) - Vor dem Brexit-Gipfel am Sonntag bleiben die Fronten zwischen Spanien und Großbritannien wegen des Streits über das britische Überseegebiet Gibraltar verhärtet. Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez schrieb auf Twitter, nach seinem Gespräch mit Premierministerin Theresa May lägen die Positionen weiter weit auseinander. Die Regierung in Madrid hatte Änderungen am Vertragsentwurf über den für 2019 geplanten EU-Austritt Großbritanniens verlangt, weil sie Festlegungen über den künftigen Status von Gibraltar fürchtet.

23.11.2018 UPDATE: 23.11.2018 04:53 Uhr 17 Sekunden

Madrid (dpa) - Vor dem Brexit-Gipfel am Sonntag bleiben die Fronten zwischen Spanien und Großbritannien wegen des Streits über das britische Überseegebiet Gibraltar verhärtet. Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez schrieb auf Twitter, nach seinem Gespräch mit Premierministerin Theresa May lägen die Positionen weiter weit auseinander. Die Regierung in Madrid hatte Änderungen am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+