Plus

Fluchtversuch aus Berliner JVA: Gitterstäbe aufgeschweißt

Berlin (dpa) - Ein Gefangener der Berliner Justizvollzugsanstalt Tegel hat zwei Gitterstäbe seiner Zelle aufgeschweißt und sich aus dem Fenster abgeseilt. Mitarbeiter der JVA haben den 52-Jährigen vor dem Zellengebäude entdeckt, sagte ein Sprecher der Justizverwaltung. Zu dem Ausbruchsversuch soll es am frühen Montagmorgen gekommen sein. Der Gefangene - ein zu lebenslanger Haft Verurteilter - hatte aber noch nicht die äußeren Anlagen überwunden. Wie es ihm gelungen war, die Stäbe aufzuschweißen, ist noch unklar.

30.09.2019 UPDATE: 30.09.2019 11:03 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Ein Gefangener der Berliner Justizvollzugsanstalt Tegel hat zwei Gitterstäbe seiner Zelle aufgeschweißt und sich aus dem Fenster abgeseilt. Mitarbeiter der JVA haben den 52-Jährigen vor dem Zellengebäude entdeckt, sagte ein Sprecher der Justizverwaltung. Zu dem Ausbruchsversuch soll es am frühen Montagmorgen gekommen sein. Der Gefangene - ein zu lebenslanger Haft Verurteilter -

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+