Plus

Experte vermisst Kontrollen der Rauchmelder-Pflicht

Koblenz (dpa) - Nach Ansicht eines Feuerwehrexperten mangelt es in Deutschland an Kontrollen der inzwischen flächendeckend geltenden Rauchmelder-Pflicht. "Im Moment gibt es keine Kontrollen und damit auch keine Ahndung", sagte der Vizepräsident des Deutschen Feuerwehrverbandes, Frank Hachemer, der dpa. . Viele Menschen nähmen die Pflicht nicht ernst genug oder seien genervt von den Meldern. Diese seien wichtig, um im Notfall schnell zu wecken, sagte Hachemer. Denn: "Wenn wir schlafen, ist unser Geruchssinn abgeschaltet."

09.02.2019 UPDATE: 09.02.2019 03:28 Uhr 16 Sekunden

Koblenz (dpa) - Nach Ansicht eines Feuerwehrexperten mangelt es in Deutschland an Kontrollen der inzwischen flächendeckend geltenden Rauchmelder-Pflicht. "Im Moment gibt es keine Kontrollen und damit auch keine Ahndung", sagte der Vizepräsident des Deutschen Feuerwehrverbandes, Frank Hachemer, der dpa. . Viele Menschen nähmen die Pflicht nicht ernst genug oder seien genervt von den Meldern.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+