Plus EU-Innenminister beraten

Madrid und Paris wollen Corona-Auflagen lockern

Großbritannien wagt sich noch nicht an Lockerungen in der Corona-Krise, drei andere besonders stark betroffene Länder in Europa schon. Nach Italien wollen nun auch Spanien und Frankreich den Menschen wieder etwas mehr Freiheiten einräumen.

28.04.2020 UPDATE: 28.04.2020 05:08 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Versorgung
Medizinisches Personal in Madrid: Ein Patient, der sich mit dem Coronavirus infiziert hat, wird versorgt. Foto: Jesús Hellín/Europa Press/dpa

Berlin (dpa) - In Europa stehen in mehreren großen Ländern weitere Lockerungen der coronabedingten Beschränkungen an.

Nachdem Italien am Montag angekündigt hatte, eine Reihe von Auflagen zum 4. Mai aufzuheben, werden von den Regierungen in Spanien und Frankreich heute ebenfalls neue Details erwartet, wie das Alltagsleben wieder allmählich in Gang kommen kann. Die drei Länder verzeichnen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+