Plus Double am Königssee

"Eigene Liga": Weltcupsieg Nummer 50 für Bobpilot Friedrich

Zehn Siege im kleinen Schlitten, nun der dritte nacheinander im Viererbob: Wer soll Rekordweltmeister Francesco Friedrich in diesem Winter schlagen? Der Doppel-Olympiasieger fährt derzeit in einer anderen Liga.

24.01.2021 UPDATE: 24.01.2021 12:03 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Francesco Friedrich
Siegte im Königssee auch im Viererbob: Francesco Friedrich. Foto: Tobias Hase/dpa

Schönau am Königssee (dpa) - Mit dem dritten Double nacheinander hat Francesco Friedrich seinen 50. Weltcupsieg eingefahren. Die beiden Erfolge im Zweier- und Viererbob auf seiner ungeliebten Bahn am Königssee schmeckten ihm besonders.

"Den 50. Sieg in Königssee zu feiern, ist richtig, richtig gut, nur Lake Placid wäre noch besser gewesen, weil dort haben wir noch gar keinen Sieg im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+