Plus Coronavirus-Pandemie

Olympia-Gastgeber im Notstand - Kein "Plan B" für Tokio 2021

Wird das Coronavirus bis zum Juli 2021 endgültig besiegt sein? In der Olympia-Stadt Tokio gibt es keine klare Prognose. Dem Chef des Organisationskomitees wäre eine Verlegung auf 2022 lieber gewesen. Aber einen "Plan B" gibt es nicht.

14.04.2020 UPDATE: 14.04.2020 11:43 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Tokio 2021
Wie sicher sind die Olympischen Spiele 2021 in Tokio?. Foto: Jae C. Hong/AP/dpa

Tokio (dpa) - Das Trainingszentrum für Japans Olympia-Kandidaten geschlossen, die Olympische Flamme an einem geheimen Ort verwahrt und Olympia-Gastgeber Tokio im Notstand - an diesem Mittwoch wären es noch 100 Tage bis zu den Olympischen Spielen in Japans Hauptstadt gewesen.

Doch selbst die Verschiebung der Spiele wegen der Corona-Pandemie um genau ein Jahr auf 2021 erscheint einigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+