Plus Corona-Krise

DFL im Milliarden-TV-Poker unter Zeitdruck

Auch das wichtigste Liga-Projekt fällt der Corona-Krise zum Opfer: Die Medienrechte-Auktion sollte an diesem Montag beginnen, musste aber verschoben werden. Vor allem weil die Medien-Unternehmen zum Teil massiv leiden. Nur ein Interessent ist der große Profiteur.

27.04.2020 UPDATE: 27.04.2020 06:03 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
TV-Rechte
Auch die bevorstehende Vergabe der Bundesliga-TV-Rechte wird laut DFL «transparent und diskriminierungsfrei» ablaufen. Foto: Robert Michael/dpa

Berlin (dpa) - Vor einer möglichen Fortsetzung der Bundesligasaison steht die Deutsche Fußball-Liga doppelt unter Zeitdruck.

Zum einen benötigen die Clubs dringend Geisterspiele, damit das gesamte TV-Geld aus dem aktuellen Vertrag fließt und Pleiten verhindert werden können. Zum anderen ist die Liga sehr daran interessiert, dass die TV-Unternehmen nicht in noch größere wirtschaftliche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+