Plus Corona-Krise

DFB-Arzt fordert Disziplin - Keine Gefahr durch Schweiß

Auf das Verhalten von Spielern, Trainern und Betreuern kommt es besonders an, ob das medizinische Konzept bei den geplanten Geisterspielen der Bundesliga aufgeht. Ihre extreme Disziplin sei "extrem bedeutsam", sagte DFB-Arzt Tim Meyer.

24.04.2020 UPDATE: 24.04.2020 16:43 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Tim Meyer
DFB-Chefmediziner Tim Meyer nimmt besonders Spieler, Trainer und Betreuer in die Pflicht. Foto: Christian Charisius/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - DFB-Chefmediziner Tim Meyer nimmt besonders Spieler, Trainer und Betreuer für das Gelingen des medizinischen Konzepts beim geplanten Wiederbeginn der Fußball-Bundesliga mit Geisterspielen in die Pflicht.

"Wir können viele schöne Konzepte machen, und die sind theoretisch sicher, wenn diejenigen, die im Kern des Konzepts stehen, nicht mitspielen", sagte er am Freitag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+