Plus

CDU-Parteitag: Bouffier gegen Wahlempfehlungen

Hamburg (dpa) - Vor der Entscheidung über die Nachfolge Angela Merkels an der Parteispitze hat sich CDU-Vize Volker Bouffier gegen Wahlempfehlungen ausgesprochen. Er lehne das für sich ab, "weil ich Respekt vor den Delegierten habe", sagte der Ministerpräsident von Hessen vor einer CDU-Präsidiumssitzung in Hamburg. Es gehe nicht nur darum, "dass wir morgen einen großen Parteitag beginnen und einen großen Wahltag haben". Die Frage sei doch, wie es dann weitergehe. Kanzlerin Angela Merkel zeigte sich vor der Kampfabstimmung gelassen. "Das ist Demokratie pur, wenn Auswahl besteht", sagte sie in Hamburg.

06.12.2018 UPDATE: 06.12.2018 15:20 Uhr 20 Sekunden

Hamburg (dpa) - Vor der Entscheidung über die Nachfolge Angela Merkels an der Parteispitze hat sich CDU-Vize Volker Bouffier gegen Wahlempfehlungen ausgesprochen. Er lehne das für sich ab, "weil ich Respekt vor den Delegierten habe", sagte der Ministerpräsident von Hessen vor einer CDU-Präsidiumssitzung in Hamburg. Es gehe nicht nur darum, "dass wir morgen einen großen Parteitag beginnen und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+