Plus Buschbrände in Australien

Feuerwehr kämpft bei Sydney gegen "Megafeuer"

Die Front der Flammenwand hat eine Länge von mehr als 60 Kilometern: Im australischen Bundesstaat New South Wales haben sich mehrere Buschbrände zu einem "Megafeuer" vereint. Die Bewohner der Millionenmetropole Sydney ächzen unter einer dichten Rauchwolke.

07.12.2019 UPDATE: 07.12.2019 11:08 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Buschbrand
Unweit von Sydney haben sich mehrere Buschbrände zu einem "Mega-Feuer" vereint. Foto: Dan Himbrechts/AAP/dpa

Sydney (dpa) - Eine 60 Kilometer breite Feuerfront nahe der Millionenstadt Sydney und zahlreiche weitere Buschbrände wüten im Osten Australiens weiter. Fast 3000 Feuerwehrleute sind im Bundesstaat New South Wales im Einsatz, um die Flammen zu bekämpfen.

Allerdings sei für keines der insgesamt mehr als 100 Buschfeuer eine Notlage ausgerufen worden, teilte die Feuerwehr im betroffenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+