Plus

Bundestag beschließt einen großen Teil des Klimapakets

Berlin (dpa) - Der Bundestag beschließt am Vormittag einen großen Teil des Klimapakets. Das beinhaltet einen CO2-Preis, eine höhere Flugticket-Steuer, mehr Förderung fürs Pendeln und das Sanieren von Häusern. Gegen die Pläne von Union und SPD gibt es erheblichen Widerstand bei der Opposition und in den Bundesländern. Es ist daher gut möglich, dass der Bundesrat noch an der einen oder anderen Stelle etwas ändert - allerdings kann die Länderkammer viele der Gesetze nur verzögern, nicht verhindern.

15.11.2019 UPDATE: 15.11.2019 00:53 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Bundestag beschließt am Vormittag einen großen Teil des Klimapakets. Das beinhaltet einen CO2-Preis, eine höhere Flugticket-Steuer, mehr Förderung fürs Pendeln und das Sanieren von Häusern. Gegen die Pläne von Union und SPD gibt es erheblichen Widerstand bei der Opposition und in den Bundesländern. Es ist daher gut möglich, dass der Bundesrat noch an der einen oder anderen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+