Plus Bluttat im Bundesstaat Georgia

Schwarzer Jogger von Weißen erschossen - Video entsetzt USA

Es sollte kein "Todesurteil" sein, als Schwarzer Sport zu betreiben, so eine US-Senatorin. Doch genau das scheint einem 25-Jährigen im Bundesstaat Georgia widerfahren zu sein. Nun sorgt ein verstörendes Handy-Video in den USA für Entsetzen.

07.05.2020 UPDATE: 07.05.2020 08:28 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Demonstration in Georgia
Brunswick im US-Bundesstaat Georgia: Demonstranten fordern im Fall des Todes von Ahmaud Arbery Antworten der Justiz. Foto: Bobby Haven/The Brunswick News via AP/dpa

Washington (dpa) - Ahmaud Arbery wollte nur joggen gehen - dann wurde der 25-jährige Schwarze von mindestens zwei Weißen in einem Pritschenwagen verfolgt, gestoppt und erschossen.

Der Fall vom 23. Februar in Brunswick im US-Bundesstaat Georgia hat für Empörung gesorgt. Besondere Brisanz gewinnt er nun durch die Veröffentlichung eines Handy-Videos, das die Tat zeigen soll. Georgias

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+