Plus Abschied

Cartoonist Uli Stein ist tot

Putzige Mäuse, lustige Pinguine. Der Zeichner Uli Stein wurde mit seinen drolligen Tieren berühmt. Unter den Menschen vermutete er viele Idioten, Tiere mochte er daher lieber. Jetzt ist der Cartoonist mit 73 Jahren gestorben.

04.09.2020 UPDATE: 04.09.2020 13:38 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Cartoonist Uli Stein gestorben
Uli Stein bei einem Interview 2016. Der Cartoonist ist tot. Foto: picture alliance / Holger Hollemann/dpa

Hannover (dpa) - "Konsum-Gedöns" lehnte er ab, provokative Thesen liebte er: der Cartoonist Uli Stein. "Ich mag Tiere lieber als Menschen", sagte er einmal, oder: "Es gibt so viele Idioten unter den Menschen."

Auch hasste er die Stadt, wollte aber auf Hannover nichts kommen lassen. So lebte er zurückgezogen im Umland von Hannover. Schon vor einer Woche ist der international bekannte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+