Plus 22. Spieltag

RB ist an Bayern dran - Nagelsmann: "Auf Gaspedal bleiben"

RB Leipzig ist zurück im Titelrennen der Fußball-Bundesliga. Nach den Punktverlusten des FC Bayern gewinnen die Sachsen nach anfänglicher Mühe bei Hertha BSC und haben nur noch einen knappen Rückstand auf die Münchner. Trainer Nagelsmann skizziert den Weg nach ganz oben.

21.02.2021 UPDATE: 21.02.2021 17:23 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Hertha BSC - RB Leipzig
Leipzigs Torschütze Marcel Sabitzer (r) jubelt mit den Mannschaftskameraden Amadou Haidara (l) und Tyler Adams über seinen Treffer zur 1:0-Führung. Foto: Soeren Stache/dpa POOL/dpa

Berlin (dpa) - Die Frage nach der Titelchance entlockte Bayern-Jäger Julian Nagelsmann ein kurzes Lächeln. Die Rolle des Herausforderers der schwächelnden Münchner nahm der Trainer von RB Leipzig nach dem 3:0 (1:0)-Sieg bei Hertha BSC aber gerne an.

"Für uns sollte sprechen, dass wir unsere Spiele gewinnen", sagte der 33-Jährige nach dem erst im Schlussspurt meisterlich souveränen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+