Simunic erhält neue Chance

Bei Holger Stanislawski fängt auch der Kroate "bei null an"      

27.06.2011 UPDATE: 27.06.2011 12:57 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Simunic erhält neue Chance

Bei Holger Stanislawski fängt auch der Kroate "bei null an"

 

 

 

Joe Simunics Meinung über Laktat-Tests vor etwa einem halben Jahr ist fast schon ein Video-Klassiker! ("Es kotzt mich an!") Ob der kroatische Nationalspieler sich aber so auch bei seinem neuen Trainer Holger Stanislawski heute vorgestellt hat, darf stark bezweifelt werden. Jedenfalls: Auch heute stand wieder ein Laktat-Test im Trainingszentrum in Zuzenhausen an - für alle TSG-Spieler. 

Und dazu gehört eben auch Simunic. "Die atmosphärischen Störungen habe ich natürlich wahrgenommen", sagt Holger Stanislawski heute in der "Bild"-Zeitung über die Scharmützel, die sich Simunic und der Verein seit Jahresfrist lieferten. Suspendierung, Entzug des Vize-Kapitänsamtes, Nicht-Nominierungen aufgrund akuter Zahnschmerzen - Simunics erstes Halbjahr 2011 in Hoffenheim war keines seiner besten! Eigentlich sollte Simunic deshalb nun in der Sommerpause abgegeben werden. Da sich allerdings für den 33-jährigen Innenverteidiger kein Klub fand, der eine Ablösesumme zahlen wollte (die TSG hatte einst 7 Millionen Euro für Simunic bezahlt), gab es lediglich "das ein oder andere Angebot an den Spieler, allerdings nur vor dem Hintergrund, dass er seinen Vertrag bei uns auflöst", so Manager Ernst Tanner vor einigen Tagen.

Die Auflösung und der Verzicht auf Gehaltsforderungen blieben aus - Simunic ist weiterhin Hoffenheimer und startet heute in die Vorbereitung auf die neue Saison. Neu-Coach Holger Stanislawski sieht dem gelassen entgegen und ist nun laut "Bild"-Zeitung sogar bereit, Simunic eine neue Chance zu geben: "Wenn Joe kommt fängt er bei mir wie alle anderen bei null an. Er wird mit offenen Armen empfangen und kann auf dem Platz zeigen, dass er gewillt ist, sich einen Platz zu erkämpfen. Er hat eine wahnsinnige Erfahrung, viele Schlachten geschlagen und körperliche Präsenz. Er ist Nationalspieler mit über 200 Bundesligaspielen. Das kriegt man ja nicht geschenkt. Und mir ist egal, ob einer 17 oder 34 ist." 

Auch die möglichen charakterlichen Macken Simunics sieht Stanislawski gelassen: "Ich kann auch ein schwieriger Typ sein. Da bin ich ganz entspannt." Jedenfalls entspannter, als Sinmunic, wenn er von Laktat-Tests hört...

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.