Schindelmeiser geht!

Die Nachricht kam am Samstagabend an die Öffentlichkeit: der Manager verlässt 1899 zum Saisonende  

08.05.2010 UPDATE: 08.05.2010 20:46 Uhr 45 Sekunden
Schindelmeiser will Vukcevic gerne behalten

Die Nachricht kam am Samstagabend an die Öffentlichkeit: der Manager verlässt 1899 zum Saisonende

 

"Wir werden in den nächsten Wochen unsere Planungen zu Ende bringen wollen. Aber es wäre schon auch ein schöner Gedanke nach viereinhalb Jahren mal Urlaub zu machen" hatte Manager Jan Schindelmeiser unmittelbar nach dem letzten Saisonspiel noch im Spaß gesagt.

Ein Viertelstunde stellte sich der Manager, wie gewohnt, den Fragen der Journalisten. Am späten Samstagabend dann die überraschende Meldung: Jan Schindelmeiser verlässt 1899 Hoffenheim.

Nach Berichten des Fachmagazins kicker geht Schindelmeiser auf eigenen Wunsch und zitiert Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp: "Ich bedauere das sehr, er hat vier Jahre lang hervorragende Arbeit geleistet."

Zuletzt wurde Kritik an Schindelmeiser wegen der 15-Millionen-Euro Fehlkäufe Wellington, Zuculini und Maicosuel immer lauter. Auch atmosphärische Störungen zwischen Schindelmeiser und Trainer Ralf Rangnick soll es gegeben haben. Dies wollten beide aber nicht bestätigen. Hopp: "Die atmosphärischen Störungen sind offenbar in den Kleidern hängengeblieben."

Auch die Zukunft von Trainer Ralf Rangnick ist noch nicht endgültig geklärt. Der Trainer will sich in der kommenden Woche mit Dietmar Hopp zusammensetzen, das Geschehene reflektieren und über die Zukunft beraten. Wie auch immer sie dann aussieht: sie wird ohne Jan Schindelmeiser sein.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.