Schindelmeiser: "Botafogo will Maicosuel"

Ein Angebot von Botafogo Rio de Janeiro für Maicosuel bringt Manager Jan Schindelmeiser ins Grübeln  

03.05.2010 UPDATE: 03.05.2010 04:20 Uhr 54 Sekunden
Schindelmeiser: "Botafogo will Maicosuel"

Ein Angebot von Botafogo Rio de Janeiro für Maicosuel bringt Manager Jan Schindelmeiser ins Grübeln

 

Vor der Saison kam Maicosuel für 4,5 Millionen Euro von Botafogo Rio de Janeiro nach Hoffenheim, er erhielt damals einen Vertrag bis 2013. Der 23-jährige dribbelstarke Brasilianer erzielte in Hoffenheim in 26 Spielen drei Tore. Offensichtlich nicht genug, denn Maicosuel beschäftigt sich mit Wechselgedanken. "Botafogo verdanke ich alles", sagte er erst kürzlich gegenüber brasilianischen Medien.

Nun bestätigt Manager Jan Schindelmeiser die Anfragen für "Maico": "Bei Maicosuel gibt es konkrete Angebote von zwei europäischen Klubs und mehreren Klubs aus Brasilien. Diese Anfragen werden wir diskutieren". Botafogo würde Maicosuel wohl kaufen, die übrigen Klubs aus Brasilien wollen ihn nur ausleihen.

Trainer Ralf Rangnick erklärte jedoch kürzlich: "Ich plane mit Maicosuel" und auch Jan Schindelmeiser sagt: "Wir haben keine Veranlassung ihn abzugeben, weil wir das Gefühl haben, dass er für uns noch ein ganz wichtiger Spieler werden könnte." Der Manager räumt aber ein: "Wenn er uns gegenüber sagt, er hat so großes Heimweh, dass er zurück nach Brasilien möchte, dann werden wir das besprechen."

An der Ablösesumme soll es wenigstens bei Botafogo nicht scheitern. Schindelmeiser: "Die Wertschätzung entspricht unseren Vorstellungen, da gibt es ernsthaftes Interesse." Angeblich soll Botafogo fünf Millionen Euro bieten, Schindelmeiser: "Das will ich nicht kommentieren, aber das wäre für uns überhaupt erst die Voraussetzung über einen möglichen Transfer nachzudenken."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.