Rangnick: "Wenn Dzeko bei uns gespielt hätte..."

Nach dem 0:4 in Wolfsburg nahm Trainer Ralf Rangnick seine Mannschaft in Schutz und warnt vor zu viel Kritik

06.04.2010 UPDATE: 06.04.2010 04:40 Uhr 42 Sekunden
Rangnick: "Wenn Dzeko bei uns gespielt hätte..."

Nach dem 0:4 in Wolfsburg nahm Trainer Ralf Rangnick seine Mannschaft in Schutz und warnt vor zu viel Kritik

 

Ralf Rangnick war nach dem Spiel in Wolfsburg enttäuscht. Zu gut hatte seine Mannschaft in der ersten Hälfte Chance um Chance herausgespielt, ohne sie jedoch zu nutzen. "Wenn Dzeko bei uns gespielt hätte, dann hätten wir ein, zwei Tore gemacht. Aber bei diesen Möglichkeiten braucht man nicht immer einen Dzeko. Aus den Chancen hätten unsere Spieler schon auch Tore machen müssen", urteilte Rangnick nach dem Spiel.

Dass aus der überlegenen ersten Hälfte am Ende ein 0:4 wurde, dafür bat Rangnick um Verständnis: "Dass die Mannschaft nach dem 2:0 endgültig enttäuscht war, das kann glaube ich jeder nachvollziehen".

In den letzten fünf Begegnungen, in denen es für 1899 um nichts mehr geht, will Rangnick die Motivation dennoch weiter hoch halten in seinem Team. "Wir haben noch fünf Spiele. Das Spiel gegen Köln ist enorm wichtig", so der Trainer. Deshalb sei in den nächsten Tagen vor allem eins wichtig: "Es kommt darauf an die Mannschaft jetzt wieder aufzubauen und nicht sie mit Kritk zu behaften."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.