Ibertsberger: "Am Trainer liegt es nicht"

Verteidiger Andreas Ibertsberger ist überzeugt, dass Ralf Rangnick der richtige ist  

11.04.2010 UPDATE: 11.04.2010 07:37 Uhr 48 Sekunden
Ibertsberger: "Es ist auf jeden Fall etwas drin"

Verteidiger Andreas Ibertsberger ist überzeugt, dass Ralf Rangnick der richtige ist

90 Minuten lang betrachtete sich Andreas Ibertsberger die 0:2-Niederlage gegen Köln von der Seitenlinie. "Ich kam leider verspätet in die Woche, habe mit meiner Erkältung zu tun gehabt und war nicht hundertprozent fit." Der Österreicher wurde von Christian Eichner ersetzt, aber auch an ihm ging die Pleite nicht spurlos vorbei: "Wir haben wiedermal die erste Halbzeit dominiert. Man hat gesehen, dass jeder will, aber der Ball geht leider nicht rein."

Den Unmut und die Pfiffe der Fans kann er verstehen: "Natürlich sind die Fans unzufrieden. Wir haben zum wiederholten Mal keine Punkte geholt. Wir sind auch unzufrieden. Die meisten wissen, dass wir uns nicht aufgeben." Speziell die "Rangnick raus"-Rufe nahmen den Österreicher mit: "Er hat die Mannschaft jetzt schon eine längere Zeit. Er weiß, was in uns steckt und für ihn ist es im Moment auch nicht einfach. An ihm liegt es nicht."

Unerklärlich für den Österreicher ist, dass gerade nach den Aufregungen in der vergangenen Woche die Profis Vukcevic, Maicosuel und Zuculini zu spät zum Abschlusstraining erschienen. "In der Saison kann sowas mal vorkommen. Aber gerade in der Situation ist das höchst unglücklich. Das kann man nicht erklären. Jetzt muss eine Reaktion folgen von den Jungs."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.