Hildebrand: "Ich habe nie gesagt, dass ich weg will"

Torwart Timo Hildebrand weist alle Spekulationen über einen Wechsel zurück      

12.04.2010 UPDATE: 12.04.2010 05:04 Uhr 54 Sekunden
Schindelmeiser erwartet Hildebrand zurück

Torwart Timo Hildebrand weist alle Spekulationen über einen Wechsel zurück

 

Es sind diese Charaktere, die Hoffenheim braucht. Nach dem 0:2 und viel Wirbel um seinen Verbleib in Hoffenheim stellte sich Timo Hildebrand der Öffentlichkeit: "Ich habe nie gesagt, dass ich weg will. Ich habe nie geäußert, dass ich unzufrieden bin. Ich habe noch vier Spiele, die muss ich machen und dann verlängert sich mein Vertrag", erklärte der verletzte Keeper.

Zum Verdacht, dass er eigentlich Hoffenheim gerne verlassen würde sagte Hildebrand: "Ich gehe davon aus, dass ich normalerweise nächste Runde hier spiele. Ich habe nie etwas anderes gesagt."

Vor dem Spiel hatte Manager Jan Schindelmeiser zu Hildebrands Vertragsklausel gesagt: "Wenn Timo käme und sagen würde, ich möchte nicht mehr hier bleiben, dann können wir das Thema sofort diskutieren. Das wird dann an so einer Vertragsklausel sicherlich nicht scheitern." 

Hildebrand sieht die Aussage des Managers gelassen: "Ich denke, dass Jan falsch interpretiert wurde. Wir stehen natürlich in Verhandlungen. Es gab schon Gespräche zwischen ihm, meinem Berater und auch mir. Und es wird in den nächsten Tagen und Wochen auch so sein. Ich habe nie gesagt, dass ich weg will. Jan hat es nicht so negativ gemeint, wie er es gesagt hat."

Vom Tisch ist das Thema aber erst, wenn Hildebrand am 34. Spieltag pikanterweise gegen seinen Ex-Verein Stuttgart sein 41. Pflichtspiel für Hoffenheim macht und sich sein Vertrag damit um ein Jahr verlängert.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.