Plus 107. Frankreich-Rundfahrt

Ewan widmet Tour-Etappensieg Degenkolb und Co

Mit drei Siegen war Ewan 2019 der Sprintstar bei der Tour. Am Montag schlägt er erstmals zu und widmet den Sieg Sturzopfer Degenkolb. Ewans Vorgänger Greipel quält sich ins Ziel. Die Franzosen feiern die Triumphfahrt 2.0 von Alaphilippe.

31.08.2020 UPDATE: 31.08.2020 17:48 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Caleb Ewan
Caleb Ewan feiert seinen Sieg auf der 3. Etappe der Tour de France. Foto: Benoit Tessier/Reuters Pool/AP/dpa

Sisteron (dpa) - Caleb Ewan und Roger Kluge klatschten sich vor der schmucklosen Häuserwand in Sisteron kurz ab, dann galt der erste Gedanke bereits den Sturzopfern John Degenkolb und Philippe Gilbert.

"Den Sieg möchte ich den beiden Jungs widmen. Wir hatten so viele Stürze und zwei Fahrer eingebüßt. Aber wir haben den Kopf oben behalten", sagte Ewan, nachdem er unter Mithilfe von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+