Plus Tötungsdelikt Eschelbach

Verteidigung des 14-Jährigen legt Revision gegen Mordurteil ein (Update)

Der 14-jährige Angeklagte wird wegen Mord zu neun Jahren Haft verurteilt. Damit blieb das Gericht trotz "hoher Rückfallgeschwindigkeit" unter dem Höchststrafmaß.

07.10.2021 UPDATE: 16.12.2021 11:44 Uhr 14 Minuten, 20 Sekunden
Ein Gummihandschuh liegt in der Nähe des Tatorts am Eschelbacher Feldrand, an dem ein damals 14-Jähriger einen 13-Jährigen erstochen haben soll. Der Junge muss sich ab 20. Oktober wegen Mordes vor dem Heidelberger Landgericht verantworten. Archivfoto: Julian Buchner

Heidelberg. (dpa/lsw) Der Verteidiger des 14-Jährigen, der vor einer Woche wegen Mordes zu neun Jahren Haft verurteilt wurde, will die Entscheidung des Heidelberger Landgerichts nicht hinnehmen. Seine Revision zum Bundesgerichtshof sei eingegangen, teilte das Landgericht auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag mit. Der Teenager hatte im Februar einen 13-Jährigen, den er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.