Mannheim-Waldhof

Über rote Ampel gefahren und Straßenbahn zum Entgleisen gebracht

Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Die Bergungsarbeiten sorgten für eine mehrstündige Sperrung des Speckwegs.

22.03.2021 UPDATE: 22.03.2021 13:14 Uhr 31 Sekunden
Foto: PR Video

Mannheim. (pol/lyd) Am Samstagvormittag kam es gegen 9 Uhr an der Kreuzung Speckweg und Hessische Straße zu einer Kollision zwischen einem Auto und einer Straßenbahn, teilt die Polizei mit.

Der 61-jährige VW-Fahrer fuhr auf dem Speckweg und missachtete das für ihn geltende Rotlicht an der Kreuzung Hessische Straße. Er stieß mit einer von links kommenden Straßenbahn der Linie 4 zusammen. 

Durch den Zusammenstoß entgleiste die Straßenbahn und prallte gegen ein Geländer. Sowohl der VW-Fahrer, als auch der 47-jährige Straßenbahnfahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus. Fahrgäste befanden sich zum Unfallzeitpunkt nicht in der Bahn. 

Der Speckweg war während der Unfallaufnahme bis 14 Uhr gesperrt. Ein Bus-Ersatzverkehr wurde eingerichtet. Die Hauptfeuerwache unterstützte mit einem technischen Zug.

Ort des Geschehens

RNZ-Informationen zufolge entstand an der Bahn etwa 20.000 Euro Sachschaden, am VW etwa 10.000 Euro.