Brand in Gaiberg

Funkenflug bei Schweißarbeiten entzündete die Hecke

Noch bevor die Feuerwehr eingetroffen war, konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.

07.05.2021 UPDATE: 07.05.2021 13:32 Uhr 20 Sekunden
Archivfoto: Priebe

Gaiberg. (pol/ppf) Funkenflug löste vermutlich einen Brand auf einem Anwesen in der Hermann-Löns-Straße aus. Das teilte die Polizei mit.

Bei Schweißarbeiten auf der Terrasse sollen am Donnerstag gegen 13.15 Uhr Funken auf eine nahegelegene Hecke geflogen sein, welche die Hecke in Brand setzten.

Ort des Geschehens

Noch vor dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren aus Gaiberg und Bammental war das Feuer weitestgehend gelöscht. Die Hauswand des Wohngebäudes wurde zwar stark durch Ruß geschwärzt, aber geriet nicht in Brand. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt, teilt die Polizei mit.