Plus

Der Wolf wird so schnell kein Odenwälder

Angebliche Sichtung in Hessen sorgte für Diskussionen im Internet - Landratsamt schätzt Chancen aber als "außerordentlich gering" ein

08.06.2015 UPDATE: 09.06.2015 06:00 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden

Wer einen Wolf sehen möchte, muss wohl auch künftig in einen Tierpark fahren - es sei denn, Isegrim kehrt doch zurück in den Odenwald. Foto: R. Busch

Von Rüdiger Busch

Neckar-Odenwald-Kreis. "Der Wolf kommt nach Hause!" Mit diesem Slogan überschreibt der Naturschutzbund Deutschland (NABU) seine Aktivitäten für die Wiederkehr des Wolfes. Wird auch der Odenwald wieder zur Heimat Isegrims? Schließlich wurde 1866 dort, genauer gesagt in Zwingenberg, der letzte Wolf Baden-Württembergs geschossen. Nachdem es in den letzten Tagen im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.