Plus

Merchingen: Der Weg ist frei für die Alla-hopp-Anlage

Weil die Suche der Archäologen nach historischen Gebäuderesten an der Schlosswiese in Merchingen ergebnislos blieb

26.02.2016 UPDATE: 27.02.2016 06:00 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden

Mehrere Tage waren Archäologen jetzt an der Schlosswiese in Merchingen im Einsatz, um das Gelände nach historisch bedeutenden Gebäuden bzw. Gebäuderesten zu untersuchen. Da die Untersuchung - entgegen erster Überlegungen - ergebnislos blieben, ist der Weg jetzt frei für die Alla-hopp-Freizeitanlage, die hier errichtet werden soll. Unser Bild zeigt v.r.: Bürgermeister von Thenen, Archäologe Dr. Thoma, und Merchingens Ortsvorsteher Jürgen Ullrich bei den Ausgrabungen an der Schlosswiese. Foto: Frodl

Merchingen. (F) Umfangreiche Erdbewegungen wurden jetzt auf der Schlosswiese in Merchingen vorgenommen. Das ist aber noch nicht der geplante Baubeginn der Alla-hopp-Freizeitanlage, die dort noch in diesem Jahr entstehen wird. Hier haben derzeit vielmehr die Archäologen das Sagen. Nach Rücksprache mit dem Bauherrn laufen dort im Augenblick archäologische Untersuchungen des Erdreichs durch das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.