Plus Ladenburg

Der Feuerwehrchor kommt in die ARD

Einst wurde er aus der Not heraus gegründet, heute ist er städtischer Werbebotschafter - Auftritt am 16. Juli in der ARD

15.06.2017 UPDATE: 16.06.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden

Der Feuerwehrchor um seinen Dirigenten Dietrich Edinger wird in vier Wochen in der Sendung "Immer wieder sonntags" des ARD auftreten, die vom Europapark Rust ausgestrahlt wird. Damit wird Ladenburg wieder einmal vor einem Millionenpublikum repräsentiert. Foto: Sturm

Von Axel Sturm

Ladenburg. Die Sänger des Feuerwehrchors mit ihrem Dirigenten Dietrich Edinger sind gefragt. Gerne werden sie zu Feuerwehrjubiläen in der Region eingeladen, sie singen bei der Verabschiedung von verdienten Wehrleuten oder gestalten immer mal wieder St. Florians-Messen in den Kirchen im Land mit. Am 16. Juli hat der Chor nun einen ganz großen Auftritt: Die Sänger wurden in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.