Plus Jude, Christ, Gelehrter

Camilleris "Jagd nach einem Schatten"

Samuel ist ein ungewöhnlicher Junge. Der Wissensdurst des jungen Mannes aus dem Judenviertel des kleinen sizilianischen Ortes Caltabellotta verspricht eine bedeutende Karriere. Wäre da nicht seine innere Zerrissenheit.

22.08.2018 UPDATE: 22.08.2018 11:38 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Andrea Camilleri. Foto: dpa​

Von Gaby Mahlberg

Berlin (dpa) - Andrea Camilleris "Jagd nach einem Schatten" ist ein Roman über einen jüdischen Jungen von außerordentlicher Begabung, der im 15. Jahrhundert im sizilianischen Caltabellotta aufwächst. Sein Vater, der Rabbiner, hat große Pläne für ihn. Doch die sexuelle Neigung des Jugendlichen führt zu einer Verstrickung von Umständen, die ihn zum christlichen Glauben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+