Plus Unfälle

"Tragödie" am Bolschoi: Künstler von Bühnen-Deko erdrückt

Manche Theaterbesucher hielten es für einen Teil der Vorstellung, doch rasch wurde klar: Ein Statist ist tödlich verunglückt. Am Bolschoi-Theater ist die Trauer groß. Aber wie konnte der Unfall passieren?

10.10.2021 UPDATE: 10.10.2021 13:03 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Bolschoi Theater
Das Bolschoi Theater in Moskau. Foto: Mikhail Japaridze/TASS/dpa

Moskau (dpa) - Auf der Bühne des weltberühmten Bolschoi-Theaters in Moskau ist ein 37 Jahre alter Künstler während der Vorstellung unter eine Bühnendekoration geraten und unter dem Druck gestorben.

Der junge Mann, der am Samstagabend in der russischen Volksoper "Sadko" eine Statistenrolle hatte, hörte wohl bei einem Wechsel des Bühnenbilds die Warnungen von Kollegen nicht. Er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+