Plus Turbulenter Start, leises Ende

Intendant Lilienthal verlässt München

Was man verloren hat, weiß man oft erst dann, wenn derjenige nicht mehr da ist. So ähnlich geht es gerade den Münchnern mit Matthias Lilienthal. Seine Intendanz an den Kammerspielen geht zu Ende. Eine späte Liebe, die ungewohnt leise ausklingt.

19.07.2020 UPDATE: 19.07.2020 06:18 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Matthias Lilienthal
Matthias Lilienthal verabschiedet sich nach einer bewegten Zeit als Intendant der Münchner Kammerspiele. Foto: Peter Kneffel/dpa

München (dpa) - Es war ein dramatischer Beginn - nun folgt ein leiser Abschied. Nach fünf Jahren endet die Intendanz von Matthias Lilienthal an den Münchner Kammerspielen. An diesem Montag sind die letzten beiden Vorstellungen, die große Abschiedsparty mit 1000 Gästen fällt coronabedingt aus.

Viele bedauern Lilienthals Weggang - inzwischen. Denn das Münchner Publikum hat seine Liebe zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+