Plus Theater

75. Ruhrfestspiele eröffnet - erstmal nur online

Ein traditionelles Bühnenfestival im Internet? Die am Wochenende gestarteten Ruhrfestspiele wollen zeigen, dass das geht - und hoffen doch noch auf Öffnung in den kommenden Wochen.

02.05.2021 UPDATE: 02.05.2021 17:48 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
75. Ruhrfestspiele
Spaziergänger schauen sich die Outdoor-Fotoausstellung im Rahmen der Ruhrfestspiele am Festspielhaus an. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Recklinghausen (dpa) - Corona zum Trotz sind am Wochenende die 75. Ruhrfestspiele eröffnet worden - online, aber mit viel Herzblut.

Der traditionelle Auftakt am 1. Mai - das Kulturvolksfest am Festspielhaus in Recklinghausen - war abgesagt worden. Stattdessen gab es ein üppiges Online-Kulturprogramm.

Am Sonntagabend stand als erstes eine Deutschlandpremiere auf dem Programm: Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+