Plus Terroranschlag in Paris

Neues Bataclan-Buch: Lehrstück in Toleranz

Bei dem Attentat auf den Pariser Konzertsaal Bataclan 2015 kamen 90 Menschen ums Leben. Nun ist ein Buch erschienen, das in Frankreich viel Aufsehen erregt.

06.02.2020 UPDATE: 06.02.2020 08:33 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Georges Salines
Georges Salines hat den Vater des Bataclan-Attentäters getroffen. Foto: Yoan Valat/EPA/dpa

Paris (dpa) - Lola war 28 Jahre. Sie wurde bei dem Angriff auf den Konzertsaal Bataclan mitten in Paris durch zwei Schüsse getötet. Samy war einer der Attentäter, die dort am 13. November schwer bewaffnet in das Konzert der Rockgruppe Eagles of Death Metal stürmten.

Neunzig Menschen starben, darunter Lola. Samy, 29 Jahre alt, wurde von einem der Polizisten erschossen. In Frankreich ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+