Plus Rassismus-Vorwurf

Kunze, Beisenherz und Hallaschka entschuldigen sich

In der WDR-Sendung "Die letzte Instanz" diskutieren Gäste über diskriminierende Sprache. Inhalt und Form des Gesprächs sorgen für heftige Kritik und Rassismus-Vorwürfe im Netz. Nun entschuldigen sich direkt Beteiligte.

01.02.2021 UPDATE: 01.02.2021 09:58 Uhr 3 Minuten, 5 Sekunden
Janine Kunze
Janine Kunze hat sich für ihre Worte in der WDR-Sendung «Die letzte Instanz» entschuldigt. Foto: Oliver Berg/dpa

Berlin/Köln (dpa) - Nach Empörung und Kritik an der WDR-Sendung "Die letzte Instanz" haben sich die Talk-Gäste Janine Kunze (46) und Autor Micky Beisenherz (43) sowie Moderator Steffen Hallaschka (49) entschuldigt.

"Mir ist klar geworden, dass ich Menschen, insbesondere die der Sinti und Roma Community, mit meinen unbedachten Äußerungen zutiefst verletzt, als auch diskriminiert habe",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+