Plus Rapperin

Sookee: Nicht jede Frau auf der Bühne stärkt den Feminismus

Rapperin Sookee hört auf. Als Musikerin und Feministin macht sie aber weiter. Einige Rap-Kolleginnen findet sie "schwierig".

07.03.2020 UPDATE: 07.03.2020 11:23 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Sookee
Einige Figuren in der Rap-Szene findet Sookee «schwierig». Foto: Christoph Schmidt/dpa

Berlin (dpa) - Die Musikern Sookee hört als Rapperin auf und geht zum Abschied mit der Szene hart ins Gericht. "Gegenwärtig wird ja jede Frau, die an einem Mikrofon steht schon als feministisch bezeichnet – sogar wenn sie sexistische Sachen rappt oder mit Sexisten zusammenarbeitet", sagte die 36-Jährige dem Berliner "Tagesspiegel".

"Das geht alles als feministisch durch, weil es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+