Plus Netrebko, Kaufmann & Co.

New Yorker Metropolitan Oper plant virtuelle Gala mit Stars

Normalerweise liegt das kulturelle Leben während der aktuellen Corona-Pandemie flach. Doch die New Yorker Metropolitan Oper trommelt nun mehr als 40 Musiker zusammen - und lädt zur virtuellen Gala.

14.04.2020 UPDATE: 14.04.2020 05:43 Uhr 38 Sekunden
Metropolitan Oper
Die Gala findet nicht in der Metropolitan Oper in New York statt, sondern virtuell. Foto: Christina Horsten/dpa

New York (dpa) - Mit Stars wie Anna Netrebko und Jonas Kaufmann will die renommierte New Yorker Metropolitan Oper in der Corona-Krise eine virtuelle Gala organisieren. Die Veranstaltung solle am 25. April um 19.00 Uhr MESZ kostenlos im Internet zu sehen sein, teilte die Oper in New York mit.

Es werde eine "künstlerisch großartige, aber technisch einfache Umsetzung" sein, sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+