Plus Nach der Pandemie

Filmförderchef Peter Dinges setzt auf Kinoboom

Derzeit erleben die Kinos schwere Zeiten. Auch Filmförderchef Peter Dinges fragt sich, wie viele überleben werden. Nach der Pandemie allerdings könnte es seiner Meinung nach zu einem Kinoboom kommen - denn "die Leute haben das Sofa satt".

07.01.2021 UPDATE: 07.01.2021 19:23 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Peter Dinges
FFA-Chef Peter Dinges: «Die Leute haben das Sofa satt.». Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Weltweit leiden Kinos unter der Coronakrise - nach Einschätzung des deutschen Filmförderchefs Peter Dinges könnte nach der Pandemie aber ein neues Hoch kommen.

Derzeit treffe die Krise sowohl große als auch kleine Filmtheater. "Die Kinos zehren im Moment von ihrer Substanz. Und diese Substanz ist endlich", sagte der Vorstand der Filmförderungsanstalt (FFA) in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+