Plus Mit 76 Jahren

Soulsängerin Mary Wilson gestorben

"Stop! In The Name Of Love" oder "You Keep Me Hangin’ On" waren Soul-Hits, mit denen Mary Wilson die Popwelt eroberte. An der Seite von Diana Ross wurde sie zum Girlgroup-Star, solo lief es weniger rund. Nun ist die große Dame des Motown-Sounds mit 76 gestorben.

09.02.2021 UPDATE: 09.02.2021 12:18 Uhr 2 Minuten, 50 Sekunden
Mary Wilson
Mary Wilson 2019 in Detroit. Jetzt ist die Souldiva gestorben. Foto: Carlos Osorio/AP/dpa

Berlin/Las Vegas (dpa) - Glamour-Girl Diana Ross war die Berühmtere im Soul-Trio The Supremes - doch Mary Wilson galt als Herz und Seele der weltweit erfolgreichen US-Vokalgruppe.

Und als deren Konstante: Denn Wilson blieb den Supremes als einzige Sängerin vom Anfang der 60er bis zur Auflösung 1977 treu. Für immer im Ohr sind aus dieser Zeit Superhits wie "You Can’t Hurry Love",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+