Plus Liedermacher

Zuckowski freut sich über seinen Erfolg auf Youtube

Eigentlich hatte Rolf Zuckowski in diesem Jahr viele Auftritte geplant. Dann kam Corona. Der Hamburger Liedermacher wollte der Langeweile entfliehen und widmete sich einem neuen Projekt - mit Erfolg.

19.12.2020 UPDATE: 19.12.2020 12:33 Uhr 1 Minute
Rolf Zuckowski
Der Musiker und Musikproduzent Rolf Zuckowski freut sich darüber, dass er mit seinem Liedergeschichten-Videos auf Youtube so gut ankommt. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Hamburg (dpa) - Der Hamburger Liedermacher Rolf Zuckowski (73) ist vom Erfolg seiner diesjährigen Youtube-Beiträge überrascht worden. "Ich konnte damit nicht rechnen", sagte Zuckowski der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Im Frühjahr hatte Zuckowski während des ersten Corona-Lockdowns mit einem Liedergeschichtenprojekt auf Youtube begonnen und erzählt seitdem regelmäßig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+