Plus Jubiläum

60 Jahre "Was ist Was" - Kinderfragen ernst nehmen

Sachbücher sind aus Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Das war nicht immer so. Doch dann kam "Was ist Was".

29.10.2021 UPDATE: 29.10.2021 16:28 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
60 Jahre «Was ist Was»
Eine Frau blättert am Stand des Tessloff Verlags auf der Frankfurter Buchmesse 2021 in der Jubiläums-Edition von «Was ist was». Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Nürnberg (dpa) - Ausgerechnet die Dinosaurier trugen erheblich zur Erfolgsgeschichte bei - ein Thema, dem damals viele keine Chance einräumten.

Doch noch heute, viele Jahrzehnte später, ist der Band aus der Sachbuchreihe "Was ist Was" Jahr für Jahr der, der Kinder am meisten interessiert. Seit 60 Jahren gibt es die Reihe aus dem Nürnberger Tessloff Verlag - damals ein Novum: Denn bis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+