Plus Instrumentalistin des Jahres

Preis Opus Klassik für Anne-Sophie Mutter

Der zum dritten Mal verliehene Preis war im Zuge der Abschaffung der Echo-Preise von Plattenfirmen, Konzertveranstaltern und Musikverlagen aus der Klassikbranche ins Leben gerufen worden.

02.09.2020 UPDATE: 02.09.2020 14:03 Uhr 46 Sekunden
Anne-Sophie Mutter
Anne-Sophie Mutter ist eine der diesjährigen Preisträger des Opus Klassik. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Berlin (dpa) - Anne-Sophie Mutter und Jonas Kaufmann gehören zu den Gewinnern des diesjährigen Opus Klassik. Die Preisträger in 25 Kategorien seien von einer neunköpfigen Jury aus Vertretern von Plattenfirmen, Veranstaltern und Musikverlagen ausgewählt worden, teilte der Verein zur Förderung der Klassischen Musik als Auslober am Mittwoch mit.

Die Verleihung am 18. Oktober im Konzerthaus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+