Plus Folgen von Covid-19

Country-Star Charley Pride mit 86 gestorben

Als Kind musste er im Süden der USA noch Baumwolle pflücken. Später wurde Charley Pride der erste Afroamerikaner, der in der Country-Musik zum großen Star wurde.

13.12.2020 UPDATE: 13.12.2020 11:18 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Charley Pride
Charley Pride (2000). Foto: Charlie Neibergall/AP/dpa

Dallas (dpa) - Der Country-Pionier Charley Pride ist tot. Er starb am Samstag in Dallas im Alter von 86 Jahren an Komplikationen nach einer Erkrankung an Covid-19, wie seine Familie und sein Produzent auf der Website des Altstars mitteilten.

Der aus Mississippi stammende Pride hatte zwischen den 1960er und 80er Jahren mit einer Vielzahl von Hits die Musikszene dominiert.

"Charley,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+