Plus Filmpreis

Helena Zengel geht bei Golden-Globe-Verleihung leer aus

An der Seite von Tom Hanks hat Helena Zengel in Hollywood bereits für reichlich Aufsehen gesorgt. Für einen Golden Globe aber hat es diesmal noch nicht gereicht.

01.03.2021 UPDATE: 01.03.2021 04:43 Uhr 46 Sekunden
Helena Zengel
Helena Zengel hatte Chancen auf eine Golden Globe als beste Nebendarstellerin. Sie musste sich allerdings Jodie Foster geschlagen geben. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Beverly Hills/New York (dpa) - Die zwölfjährige Deutsche Helena Zengel ist bei der Verleihung der Golden Globes leer ausgegangen.

In der Sparte "Beste Nebendarstellerin" gewann Jodie Foster (58) für ihre Nebenrolle in dem Polit-Thriller "The Mauritanian". Das gab der Verband der Auslandspresse in Hollywood in der Nacht zum Montag bekannt.

Zengel hatte die Preisvergabe in einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+