Plus Filmfestspiele

Festivalleitung: Berlinale soll mit 2G plus stattfinden

Die Infektionszahlen mit dem Coronavirus schnellen in Deutschland nach oben. Seit Wochen wird spekuliert, was das für die Berlinale bedeutet. Jetzt hat sich die Festivalleitung geäußert.

12.01.2022 UPDATE: 12.01.2022 14:53 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
Berlinale
Mariette Rissenbeek, Geschäftsführerin der Berlinale und Carlo Chatrian, künstlerischer Direktor der Berlinale. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die Berlinale 2022 soll trotz gestiegener Infektionszahlen im Februar stattfinden - allerdings mit verschärften Regeln. Die Kapazitäten in den Kinos werden begrenzt, außerdem soll die 2G-plus-Regel gelten.

"Wir sind uns der Herausforderungen bewusst, die durch den unberechenbaren Verlauf der Pandemie entstehen", teilte die Festivalleitung mit. Gleichzeitig spiele die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+