Plus Fernsehgeschichte

Kerkeling als Königin: 30 Jahre "lecker Mittagessen"

"Schön die Hand vors Gesicht, sonst sehen die, dass ich nur die Trixe bin - und nicht die Beatrix": Hape Kerkeling fährt als Königin verkleidet mit einem Wagen samt Chauffeur am Schloss Bellevue vor.

26.04.2021 UPDATE: 26.04.2021 11:43 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Hape Kerkeling als Königin Beatrix
Verkleidet als Königin Beatrix der Niederlande winkt der Komiker Hape Kerkeling vor Schloss Bellevue für die Presse (1991). Foto: picture alliance / dpa

Berlin (dpa) - In einer spektakulären Aktion gelang es Hape Kerkeling vor 30 Jahren - am 25. April 1991 - trotz Sicherheitsvorkehrungen beim Staatsbesuch der niederländischen Königin Beatrix, in Damenkleidung am Schloss Bellevue vorzufahren.

Der damals 25-Jährige forderte am Sitz des Bundespräsidenten mit aufgesetztem holländischen Akzent ein "lecker Mittagessen". Oder war es ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+