Plus "Crazy Rich"-Star

Gemma Chan produziert Film über ermordeten Asiaten

Zeichen gegen Rassenhass: Schauspielerin Gemma Chan will die Geschichte des 1982 in den USA ermordeten Chinesen Vincent Chin als Film herausbringen. Er wurde von weißen Männern zu Tode geprügelt.

09.04.2021 UPDATE: 09.04.2021 04:18 Uhr 43 Sekunden
Gemma Chan
Die britische Schauspielerin Gemma Chan bei der Premiere des Films «Captain Marvel» 2019 in London. Foto: Ian West/PA Wire/dpa

Los Angeles (dpa) - "Crazy Rich"-Star Gemma Chan (38) will ein Drama über die Ermordung des chinesischstämmigen Vincent Chin als Podcast und als Spielfilm herausbringen. Chan hatte in den letzten Monaten die zunehmenden Angriffe und Hassrede gegen US-Bürger mit asiatischen Wurzeln scharf kritisiert.

Gemma Chan, britische Schauspielerin mit asiatischer Abstammung, schrieb auf Twitter zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+