Plus Corona-Pandemie

Pop, Rock und Gefühle: Veranstalter wollen volle Hallen

Bässe wummern durch den Körper, es ist eng, heiß und alle feiern - so war das auf Konzerten, früher. Jetzt geht das nur mit Abstand, Maske und wenig Publikum. Wie Veranstalter nun wieder loslegen wollen.

15.07.2021 UPDATE: 15.07.2021 10:03 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Konzertveranstalter wollen wieder volle Hallen
Dicht an dicht in der Schalker Veltins-Arena (2019). Wird es solch volle Hallen wieder geben?. Foto: Friso Gentsch/dpa

Bayreuth (dpa) - Nach Ansicht des Konzertveranstalters Semmel Concerts sollten Künstler ab September wieder in vollen Hallen und Konzertsälen auftreten können.

Geimpfte und Genesene sollten Veranstaltungen besuchen dürfen, ohne Abstand einzuhalten, sagte Geschäftsführer Dieter Semmelmann der Deutschen Presse-Agentur in Bayreuth. Sollte die Politik Menschen, die sich nicht impfen lassen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+