Plus Ausstellung

Sitte-Schau mit 8000 Besuchern seit Beginn - "Denkanstöße"

Er war ein DDR-Kulturfunktionär. Als Maler gilt er als einer der bedeutendsten Vertreter des 20. Jahrhunderts. Eine Ausstellung will Besucher dazu bewegen, sich mit Willi Sitte auseinanderzusetzen.

12.11.2021 UPDATE: 12.11.2021 05:18 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Kunstmuseum Moritzburg
Die Arbeiten von Willi Sitte sind im Kunstmuseum Moritzburg zu sehen. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB

Halle (dpa) - Die Ausstellung zum Leben und Gesamtwerk des umstrittenen Malers Willi Sitte (1921-2013) in Halle stößt auf reges Besucherinteresse.

Rund 8000 Menschen haben die Retrospektive "Sittes Welt" seit der Eröffnung Anfang Oktober im Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale) gesehen. "Angesichts der coronabedingt besonderen Umstände freuen wir uns über den regen Zuspruch", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+