Plus Ausstellung

Nina Hagen - DDR-Girlie, Punk-Ikone und Sinnsucherin

Schrill, bunt und laut: So trat Nina Hagen früher in Talkshows auf. Inzwischen ist sie seltener im Fernsehen zu sehen, dafür steht sie mit Brecht-Liedern auf der Bühne. Eine Ausstellung in Hannover beleuchtet ihre facettenreiche Künstlerpersönlichkeit.

03.10.2019 UPDATE: 03.10.2019 13:04 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Nina Hagen
Der Sammler Arne Buhrdorf hält Nina Hagen im Arm (Pappaufsteller). Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Hannover (dpa) - DDR-Girlie, Punk-Ikone und Kämpferin für Gerechtigkeit: Das bewegte Leben der Sängerin Nina Hagen zeichnet eine Ausstellung im Theatermuseum Hannover nach. Zu sehen sind rund 460 Objekte aus der Sammlung von Arne Buhrdorf, der sich als Elfjähriger in die Stimme der Punk-Queen verliebte.

"Es war diese opernhafte Art zu singen. So etwas hatte ich vorher noch nie gehört",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+