Plus Alternative

Michael Schulte weicht auf Autokino-Konzerte aus

Vor zwei Jahren stand Michael Schulte für Deutschland beim Eurovision Song Contest auf der Bühne. Im Frühling sollte seine nächste Tour starten. Doch die Pandemie stellt auch für den Musiker alles auf den Kopf - allerdings nicht nur zum Negativen.

30.05.2020 UPDATE: 30.05.2020 09:48 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Michael Schulte
Michael Schulte hat sich gefreut, endlich wieder auf einer Bühne stehen zu können. Foto: Peter Steffen/dpa

Hannover (dpa) - Die Corona-Pandemie hat Michael Schulte kalt erwischt: Eigentlich sollte im März die Tour zum neuen Album des Sängers starten, der 2018 für Deutschland einen überraschenden vierten Platz beim Eurovision Song Contest (ESC) holte.

Die Kulturbranche werde in der Krise von der Politik vernachlässigt, kritisiert der 30-Jährige, der mit seiner Frau und seinem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+