KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wie schützen sich Polizisten?

In Stuttgart haben am Wochenende mehrere Hundert Menschen randaliert. Zahlreiche Polizisten wurden bei den Krawallen verletzt. Was ist passiert und wie schützen sich Polizisten bei solchen Einsätzen?

22.06.2020 UPDATE: 22.06.2020 17:13 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Wie schützen sich Polizisten?
Dieses Polizeiauto wurde von Randalieren in Stuttgart zerstört. Der Politiker Horst Seehofer schaut es sich an. Foto: Marijan Murat/dpa

Dieses Polizeiauto hat keine Fenster mehr. Die Glasscheiben sind kaputt. Randalierer haben sie bei Krawallen am Wochenende zerstört. Innenminister Horst Seehofer kam deshalb nach Stuttgart. Der Politiker wollte sich vor Ort informieren, was genau passiert war.

Klar ist bisher: In der Nacht zum Sonntag waren in der Innenstadt von Stuttgart viele Menschen unterwegs. In manchen Ecken dort

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+